Übersicht

Endrunde und Qualifikation erreicht

Kämpferische SGO-Fußballerinnen

Nachdem die Fußballerinnen des SGO in der ersten Runde kampflos weiterkamen, mussten sie in der zweiten Runde auf Bezirksebene gegen die Vertreter aus dem Märkischen und Siegerlandkreis antreten. Im ersten Spiel gegen die Sekundarschule aus Altena gelang ein souveräner 10:0 Sieg. Im entscheidenden Spiel gegen die Realschule Oberes Schloss war die Partie weitgehend ausgeglichener, aber durch eine kämpferische und insbesondere läuferische Leistung wurde die Partie durch zwei Tore von Helena Wurm und eines von Merle Breidebach mit 3:1 gewonnen. Die Torhüterin des SGO, Marie Breuer, konnte nur durch einen Elfmeter bezwungen werden. Durch den Turniersieg qualifizierten sich die von Michael Lauer trainierten Mädchen für die Regierungsbezirksmeisterschaften am 18. Mai.

Die Mannschaft (von links): Ylvi Dörr, Isabel Stettner, Marie Sophie Breuer, Karla Melcher, Pauline Siewer, Emily Schneider, Merle Breidebach , Helena Wurm, Lina Dzombrowski, Dilara Korkmaz, Evelyn Eichwald, Yasmin Ait lahssaine, Chilek Bilgin.