Übersicht

Kopfballkönig und Flankengeber

Großer Erfolg der SGO-Fußballer bei der Schulsport-Stafette

An der "Schulsport-Stafette" nahm zu Beginn des Schuljahres auch das SGO teil. Nachdem vor etwa vier Wochen der 1. Platz in NRW belegt wurde, durfte das Fußballteam des Städtischen Gymnasiums Olpe an der bundesweiten Spielaktion teilnehmen. Fünf Mädchen und fünf Jungs bildeten ein Team und mussten fünf verschiedene Stationen durchlaufen, darunter waren Dribbelkünstler, Kurzpass - Ass, Kopfballkönig, Flankengeber und Elferkönig. Für die erbrachten Leistungen wurden Punkte verteilt und von möglichen 3000 Punkten erzielte das Team aus Olpe stolze 2761 Punkte. Damit belegt das Team um Sportlehrer Herrn Lauer auf Bundesebene einen hervorragenden 2. Platz. Das ganze SGO gratuliert herzlich zu dieser tollen Leistung!

Das Team: Evelyn Eichwald, Sophia Weber, Marie Sophie Breuer, Chilek Bilgin, Marie Dreeskamp, Franziska Unger, Ben Schneider, Paul Bock, Arthur Allerdings, Silas Fischer, Jaro Hesse