Joi und Andreas haben sich qualifiziert

Ein beachtliches Ergebnis bei der Mathe-Olympiade

Sie knobeln freiwillig an Matheaufgaben, rechnen und rechnen: Wer an der Mathe-Olympiade teilnahm, hat offenbar ein Faible für dieses Fach. Mehr als 50 Schülerinnen und Schüler, die sich bereits vorher an ihrer jeweiligen Schule qualifiziert hatten, nahmen nun auf der nächsten Ebene an dem Wettbewerb teil, um sich mit Gleichgesinnten zu messen. Während für die Schülerinnen und Schüler nach dem Mittagessen das Begleitprogramm anstand, wurden die Ergebnisse durch Lehrerinnen und Lehrer kontrolliert. Am Nachmittag war es dann endlich soweit: Die Ergebnisse wurden bekannt gegeben, die sich wirklich sehen lassen können: Mit Joi Heite (6a) und Andreas Reuber (6c) konnten sich zwei Lernende unserer Schule für die Landesrunde im Februar qualifizieren. Eine echt tolle Leistung, da es nur drei Plätze zu vergeben gab. Insgesamt nahmen 12 Schülerinnen und Schüler unserer Schule teil. Herzlichen Glückwunsch!