Jahrgang Q2 spendet an Balthasar

Gesamter Abiturjahrgang 2023 hat für Hospiz gesammelt

Sie schreiben gerade ihr Vorabitur, bereiten sich auf Klausuren vor und organisieren am Nachmittag  ihre stufeninternen Feierlichkeiten: Die Q2 hat in ihren letzten Schulwochen am SGO alle Hände voll zu tun. Und trotzdem denken die rund 90 Schülerinnen und Schüler bei all dem Trubel immer wieder an andere in ihrer Gesellschaft: Vor rund einem Jahr packten sie tatkräftig mit an, als es darum ging, Sachspenden für die Ukraine zu sortieren. Bei einem 24-Stunden-Lauf sammelten sie Spenden (wir berichteten). Bei ihrer letzten Oberstufenparty stellte das Partygremium eine Spendenbox auf und der Abiturjahrgang fügte eine großzügige Summe hinzu, sodass der Jahrgang 1060,49 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar spenden konnte. Wir danken euch für diese tolle Idee und euer Engagement, das sicherlich "Schule macht".