Schöne Ferien!

Unsere Q2 hat die SGO-Tradition an ihrem letzten Schultag gepflegt

Ein Bäumchen pflanzen - das machen unsere Schülerinnen und Schüler in der Klasse 5 - und auch vor Ablegen ihres Abiturs: An diesem Freitag war es wieder soweit: Gemeinsam mit ihren Jahrgangsstufenleitern sowie Frau Mönch (Team Schulwald) machten sich 85 Schülerinnen und Schüler bei starken Regenfällen auf den Weg in den Schulwald - mit im Gepäck der zu pflanzende Baum, gute Musik und Gartengeräte sowie diverse Tipps der angehenden Abiturienten, was das Pflanzenwachstum angeht. Kaum war das Loch ausgehoben, ließ der Regen etwas nach, sodass die Tradition des Bäumchenpflanzens in Ruhe und mit weniger Nass von oben fortgesetzt werden konnte. So blieb auch noch etwas Zeit für ein Gruppenfoto der Q2 (letzter Schultag!) und Erinnerungsfotos der Q2 mit "ihrem" Baum.

Jetzt aber wünschen wir der Q2 viel Erfolg und Durchhaltevermögen für die Vorbereitungen der Abiturklausuren und allen Familien, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie dem gesamten Kollegium schöne, erholsame Ferien!