Generationenschule startet Ende April!

Zeichenkurs am Tablet und Englisch für Anfänger - jetzt anmelden

Schüler als Lehrer? Jetzt für die „Generationenschule“ anmelden! Ab sofort können sich alle Bürgerinnen und Bürger der Generation 50+ aus Olpe und Umgebung wieder kostenlos für Kurse der „Generationenschule“ am Städtischen Gymnasium Olpe „einschreiben“. Die „Dozenten“, Schülerinnen und Schüler des SGO, bieten vom 27.04.2023 bis zum 15.06.2023 jeweils donnerstagnachmittags (13:15-14:00 Uhr) wieder interessante und dem Könnensstand der Senioren angepasste Kurse an. Hierzu zählen Angebote wie Englisch für Anfänger oder der Umgang mit dem Handy bzw. Tablet. Zudem wird ein Schachkurs und ein Zeichenkurs mit dem Tablet angeboten (Tablets können ausgeliehen werden). Interessenten setzen sich bitte direkt mit dem Sekretariat des Städtischen Gymnasiums Olpe unter der Telefonnummer 02761 – 96500 in Verbindung. Treffpunkt am ersten Veranstaltungstag ist Raum A12. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos!