Am Donnerstagabend fand in der Pallottikirche das traditionelle Weihnachtskonzert des Städtischen Gymnasiums statt. In dem von der Technik-AG stimmungsvoll ausgeleuchteten Kirchenraum waren unterschiedliche Programmbeiträge der verschieden Chorgruppen und Solisten zu hören.
Den Auftakt nach dem gregorianischen Choral „Rorate coeli“ machte der aus Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen sowie Ehemaligen bestehende Projektchor mit adventlichen Liedsätzen von Heiß, Lawson und Wallrath. Darauf folgten Beiträge der Chorgruppe aus dem Jahrgang 6 und des Schulchores mit traditionellen und modernen Arrangements von Weihnachtsliedern.
Besonders klangvoll war das Sopransolo von Maja Leubner und Leonie Schirner bei „O Holy Night“. Abgerundet wurde das Programm durch das Klarinettentrio, bestehend aus Mia Nies, Leonie Schirner und Isabell Stettner mit zwei Sätzen aus dem Divertimento NR. 4 von W. A. Mozart, und das Bläserensemble mit weihnachtlichen Arrangements von A. Pfortner unter der Leitung von Stefan Burghaus. Abschließend begeisterte Hannah Stupperich mit ihrer Harfe das Publikum, bevor der gelungene Abend mit einem gemeinsamen Lied beendet wurde.