Übersicht

Das SGO ist Kreismeister der Schulen

Hier geht es zum ganzen Spielbericht

Das Fußballteam der Jungen des Städtischen Gymnasiums Olpe der Jahrgänge 2010/2011 hat die Meisterschaft der Schulen im Kreis Olpe gewonnen. Im Endspiel über 2 x 40 Minuten traf die SGO-Auswahl im Attendorner Hansa-Stadion auf das Team des St.-Ursula-Gymnasiums Attendorn. 

Das SGO-Team um Spielführer Jaro Hesse spielte von Anfang an engagiert und taktisch diszipliniert. Durch erfolgreiches Pressing im Mittelfeldbereich konnten zahlreiche Ballgewinne verbucht werden. Allein bei der Chancenverwertung waren die Offensivkräfte zunächst noch zu unkonzentriert. In der 35. Minute setzte sich allerdings Stürmer Julian Keseberg mit vorbildlichem Einsatz durch und erzielte das verdiente 1:0. Das Team des SGO schaltete auch nach der Führung keinen Gang zurück und so fiel folgerichtig in der 38. Minute das 2:0 durch Abwehrspieler Max Nebe, der vor dem gegnerischen Tor nach einem Abpraller am schnellsten reagierte und den Ball sicher einnetzte. 

Nach dieser guten Leistung in der 1. Spielhälfte, in deren Verlauf die vereinbarte Taktik voll aufging, wurden in der Halbzeitpause allerdings auch die Verbesserungsmöglichkeiten für den 2. Durchgang besprochen. Diese wurden nach Wiederanpfiff auch direkt umgesetzt. Bereits in der 46. Minute setzte sich Malik Genc willensstark durch und erhöhte mit einem konzentrierten Abschluss auf 3:0. Auch danach spielte das Team vom Städtischen Gymnasium weiterhin zweikampfstark und diszipliniert und ließ kaum gefährliche Angriffe der gegnerischen Mannschaft zu. Einen sehenswerten Angriff schloss erneut Julian Keseberg in der 66. Minute abschlussstark zum Endstand 4:0 mit seinem zweiten Treffer ab.  Wie schon beim Vorrundenturnier zur Kreismeisterschaft überzeugten neben den Offensivspielern auch die laufstarken Mittelfeldakteure sowie die Abwehrspezialisten um den überzeugenden Torwart Leonas Antosch, der noch kein Gegentor hinnehmen musste. Das Team aus Olpe siegte vor allem aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit und kann deshalb optimistisch auf die nächste Runde blicken, in der man auf die Schulsieger des Kreises Siegen und des Märkischen Kreises trifft. 

 

Wir gratulieren euch (und eurem Trainer Frank Dörr) herzlich!

Die Siegermannschaft (hinten von links): Ben Schneider, Mortimer von Müffling, Finn Brown, LeonasAntosch, Julian Keseberg , Finn Schürholz, Malik Genc, Max Nebe.Vorne von links: Michel Hundt, Johan Herchenröder, Darius Kudravec, Fynn Clemens, Jaro Hesse, SemihKuzu. Es fehlt: Noel Schürholz.