Übersicht

Großer Erfolg bei Bezirksmeisterschaft

Fußball-Team des SGO bringt Gegner zur Verzweiflung

Das Fußballteam der Jungen des Städtischen Gymnasiums Olpe der Jahrgänge 2009/2010 hat nach der Kreismeisterschaft der Schulen nun auch die 1. Runde der Regierungsbezirksmeisterschaft gewonnen. Beim gut besetzten Finalturnier im Attendorner Hansa-Stadion war der Kreismeister des Kreises Siegen, die Auswahl des Fürst-Johann-Moritz-Gymnasiums, der erste Gegner. 

Das SGO-Team begann konzentriert und führte durch gut herausgespielte Tore von Semih Can Kucam (2 Treffer) und Spielführer Ben Schneider schnell mit 3:0. Fynn Keilbach erhöhte für die überlegenen Olper schließlich noch auf 4:0. Kurz darauf erzielten die Siegener aufgrund einer Nachlässigkeit in der SGO-Abwehr noch den Ehrentreffer zum Endstand von 4:1. Im zweiten Spiel des Turniers gewann anschließend das Team des Evangelischen Gymnasiums Meinerzhagen gegen die Mannschaft des Fürst-Johann-Moritz-Gymnasiums mit 6:0. Die Siegener waren dem Vertreter des Märkischen Kreises in allen Belangen unterlegen. Die Auswahl aus Meinerzhagen wurde in der Abwehr nicht gefordert und überzeugte vor allem im Offensivbereich durch ihre schnellen Einzelspieler und ein sicheres Kombinationsspiel. Somit ging die Mannschaft des Evangelischen Gymnasiums als Favorit in das Finalspiel und wäre aufgrund des besseren Torverhältnisses bereits mit einem Unentschieden gegen die Auswahl des Städt. Gymnasiums der Sieger des gesamten Turniers gewesen. 

Mit dem Wissen, dass man das Finalspiel gewinnen musste, um Turniersieger zu werden, ging das Team des SGO konzentriert, selbstbewusst und zweikampfstark ins Spiel gegen die vermeintlich stärkere Mannschaft aus dem Märkischen Kreis.  Mit der perfekten Umsetzung der vereinbarten Taktik und einer idealen Kompaktheit auf dem Spielfeld brachten die Olper Spieler die gegnerischen Akteure zur Verzweiflung. Diese fanden nicht zu ihrem gewohnt schnellen Spiel und mussten nach zwei vorbildlich vorgetragenen SGO-Konterangriffen das 0:1 durch Malik Genc sowie das 0:2 durch Semih Can Kucam hinnehmen. Erneut durch eine Nachlässigkeit im Defensivbereich konnten die Meinerzhagener kurz vor Schluss noch auf 1:2 verkürzen, aber am Ende brachte das Team aus Olpe den Sieg sicher über die Zeit und freute sich riesig über den verdienten Turniererfolg und das Erreichen der nächsten Runde auf Regierungsbezirksebene.

Wir gratulieren der Siegermannschaft (hinten von links): Malik Genc, Leandro Heuel , Farid Ahmadov, Fynn Keilbach, Maximilian Schade, Robin Fischer, Semih Can Kucam, Noah Steiner. Vorne von links: Ben Schneider, Semih Kuzu, Jaro Hesse, Nino Matheis, Finn Halbe, David Schlimm, Denis Trif - und natürlich auch Trainer Frank Dörr!