Drei Tage lang waren unsere 9. Klassen in Thüringen unterwegs - hier besichtigten sie die Gedenkstätte Buchenwald. Die Jugendlichen wurden unmittelbar mit der Größe des Lagers konfrontiert, die Führungen vor Ort vermittelten das Leid und die unmenschlichen Verhältnisse des Konzentrationslagers eindrücklich.
Die Gruppe besuchte ebenfalls die Stadt Weimar, die nur wenige Kilometer von der Gedenkstätte entfernt liegt.
Danke an Frau Neumann und Herrn Böhm, die diese wichtige Gedenkstättenfahrt gemeinsam organisiert und begleitet haben.
