Unsere Schülerinnen und Schüler haben auch in diesem Jahr an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und kniffelige Fragen beantwortet. Dabei wurde zunächst ein Klassensieger ermittelt. Die jeweiligen Sieger der Jahrgänge 8, 9 und 10 traten dann in einer nächsten Runde gegeneinander an. Auf dieser Ebene waren die Aufgaben deutlich anspruchsvoller, sodass die Köpfe in der Aula regelrecht rauchten.
Nachdem Julius (8a) den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger des Städtischen Gymnasiums Olpegegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid in Nordrhein-Westfalen. Damit würde sich Juliuseinen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 6. Juni 2025 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler und Geographieschülerinnen Deutschlands gegeneinander antreten. Das Rennen um den Titel als Schulsieger war dabei in diesem Jahr sehr knapp, denn Jan (10c) und Leonard (9c) waren Julius punktetechnisch dicht auf den Fersen.
Wir gratulieren herzlich!
