Giovanni sitzt ganz ruhig auf dem Schoß, andere haben gehörigen Respekt vor dem großen Hahn. Stute Heidi genießt die Streicheleinheiten durch unseren Schüler und freut sich über frisches Grün der angrenzenden Wiese. Beim Umgang mit den Hoftieren gab es viel zu beachten und die meisten Kinder lernten sehr schnell, wie man sich gegenüber den Vierbeinern richtig zu verhalten hat, auch dank der geduldigen Leitung von Leoni (Hof Belke).
Unsere 5. Klassen waren in der vorletzten Schulwoche zu Gast auf Hof Belke in Attendorn, um vor Ort Informationen zu Gemüseanbau und Tierhaltung zu bekommen. In kleineren Gruppen wurde im Gewächshaus und auf dem Feld geerntet, die Schülerinnen und Schüler durften anschließend selbst Pizza herstellen und auch probieren.
Im Rahmen des Erdkunde - und Biologieunterrichts wurden die Unterschiede zwischen konventioneller und biologischer Landwirtschaft besprochen, vor Ort wurden sie für unsere 5. Klassen regelrecht erlebbar. Vielen Dank für die Gastfreundschaft des Hof Belke und an alle begleitenden Lehrkräfte.
