Sportlicher SGO- Jahresabschluss

Welche Klasse hat sich den freien Eintritt zum Heimspiel erspielt?

Wie endete das Kalenderjahr am SGO? Unter anderem sehr sportlich, wenn man die Perspektive der 9. Klassen einnimmt. Bei ihnen standen vor den Ferien nicht Deutsch, Erdkunde und Physik auf dem Stundenplan sondern das große SGO-Basketballturnier.

Dabei ging es in der Sporthalle also um Dribbling und Körbe, Schnelligkeit und Fairness, denn die Schülerinnen und Schüler haben zusätzlich als Schiedsrichter das Turnier selber gepfiffen. Jede Klasse hatte zwei Mannschaften, die in zwei Gruppen jeweils zweimal gegen die anderen Klassen spielen durften. Organisator und Sportlehrer Andreas Berndt zeigt sich zufrieden:" Insgesamt klappte es gut und die spielerischen Leistungen wie auch die Schiedsrichterleistungen trugen zu einem tollen sportlichen Jahresabschluss bei."

Gewonnen hat die Klasse 9d, knapp vor der 9a. Unterstützt wurde das Turnier von dem heimischen 1. Regionallisten der BG Biggesee, die der ganzen Siegerklasse einen freien Eintritt zu einem Heimspiel spendierte. Das SGO bedankt sich für diese Großzügigkeit und gratuliert der Klasse 9d herzlich!