Übersicht

Das SGO sammelt Spenden - jeder Euro hilft!

Kuchenverkauf und Karnevalsfeier: Erste Aktionen für Erdbebenregion

Bei dem Planungstreffen für die Koordination von Hilfsaktionen für die Erdbebengebiete am Dienstag nahmen zahlreiche Lernende aller Stufen sowie Erziehungsberechtigte teil. Und bereits einige Tage später starteten die ersten Aktionen, mit denen Spendengelder gesammelt werden konnten. Die Klassen 8a und 8b boten in der Cafeteria Süßes an, bei der Karnevalsfeier am Freitag konnte man freiwillig ein geringes "Eintrittsgeld" zahlen und somit spenden. Insgesamt kamen dabei über 400 Euro zusammen!

Spenden können über die IBAN des Fördervereins (DE68462500490000005553) unter Angabe des Verwendungszecks „SGO-Erdbebenhilfe“ eingezahlt werden. Dort können auch Lernende, die eigene, private Charity-Aktionen durchführen, ihre Erträge einzahlen.