Physik, die Lust auf mehr macht

So unterhaltsam kann (nur) Naturwissenschaft sein, woll?

Wie kann man nicht begeistert sein von Physik? Von Phänomenen, die die Welt beeinflussen und mit denen jeder täglich zu tun hat? Na ja, nicht jeder kann das vermutlich so unterschreiben. Zumindest bis man den Auftritt der Physikanten gesehen hat. Denn die waren am Donnerstag zu Gast am SGO und hatten nach wenigen Minuten die volle Aufmerksamkeit ihres Publikums sicher: Sschülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-8 fieberten mit, gaben Antworten und erklärten die physikalischen Phänomene, die auf der Bühne gezeigt wurden. Auch wurden sie Teil der spannenden Experimente, die auf der Bühne passierten! Mit Feuer, Farben, Nebel und Geräuschen waren die Experimente selbst bestückt, mit viel Witz und Wortspielen überzeugten die beiden Moderatoren, und so bewiesen die Physikanten im Forum, wie unterhaltsam Naturwissenschaft sein kann...Wir danken dem Förderverein des SGO, dass er diesen Auftritt für unsere Schülerinnen und Schüler ermöglicht hat!