Sprachenwahl für die Jahrgangsstufe 6 (F/L)

Probestunden in den Fächern Französisch und Latein

Liebe Lernende unserer Jahrgangsstufe 6, liebe Eltern,

im kommenden Schuljahr, der Jahrgangsstufe 7, steht eine zweite Fremdsprache im Stundenplan. Angeboten werden Französisch und Latein. Erste Informationen zur Sprachenwahl haben alle Lernenden der sechsten Klassen bereits in einem Brief erhalten.

In den nächsten Tagen besuchen alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 Probestunden in diesen Sprachfächern. Sie lernen die Besonderheiten der Sprachen und den Unterricht in beiden sprachlichen Fächern kennen. Darüber hinaus beantworten die Fachlehrkräfte beider Sprachen alle Fragen rund um den Französisch- und Lateinunterricht.

Hier finden Sie die Informationen der Fachschaften Französisch und Latein zu den Fächern sowie das Informationsschreiben mit dem Formular zur Wahl der zweiten Fremdsprache. Wir bitten Sie, liebe Eltern, dieses Formular gemeinsam mit Ihrem Kind auszufüllen und bis zum 9. Mai 2023 abzusenden. Vielen Dank!

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne.

Mit besten Grüßen
Britta Inden

Hier geht es zum Brief an die Lernenden der 6. Klassen sowie zum Wahlformular: